Werbung


Berechtigte und nichtberechtigte Beanstandungen / Reklamationen zu Boxspringbetten

Beanstandung / Reklamation: Fasern treten aus dem Bezug

 

Sachverhalt: Aus dem Boxspringbett der Modellreihe MR Evolution kommen überall aus dem Bett Fasern heraus.

 

 

Stellungnahme: Ein Austreten / Durchstechen der Fasern, welches vom Produkt selbst ausgeht ist technisch nicht möglich.

 

Bei dem Produkt wird thermoverfestigte Watte verarbeitet, die ohne einen erheblichen Sog (beispielsweise durch einen Staubsauger verursacht) nicht austreten kann. Die Boxspringbetten der Modellreihe MR Evolution befinden sich bereits schon einige Jahre im Sortiment und sind insbesondere durch die Testsiegerauszeichnung der Stiftung Warentest überdurchschnittlich oft verkauft und geliefert worden. Das dokumentierte Schadensbild ist uns fremd.

 

Da diese Beanstandung keine objektiven Rückschlüsse auf die Produktqualität zulässt und aufgrund der technischen Parameter von einem Schaden im eigenen Verantwortungsbereich auszugehen ist, liegt keine berechtigte Reklamation vor.