Wo geht die „Reise“ mit moebelschlau.de hin ?

 

Online Möbel PR : Was war der Auslöser moebschlau.de zu gründen?

 

 

Antwort moebelschlau : Die Idee eine Informationsseite wie moebelschlau.de zu kreieren spukte öfters durch unsere Köpfe. Aber der Auslöser war eigentlich eine immer wiederkehrende Frage von Möbelkunden die durch die gesamte Möbelbranche „fegte“ und auch weiterhin „fegt.“

 

 

 

"Das hat man mir nicht gesagt!!!“

 

 

Bei den unzufriedenen Möbelkunden die unglücklich mit Ihren Möbel sind, handelt es sich nicht unbedingt um die Qualität, Funktionalität oder den Preis, sondern um Informationen, die sie nicht erhalten haben. Und genau daraus resultiert Enttäuschung, Wut und emotionale Aggressivität. Wir wollen dazu beitragen, dass der Möbelkunde, einfacher, schneller und effektiver an wichtigen Informationen gelangt, um den Kauf von Möbeln störungsfreier zu gestalten.

 

 

Online Möbel PR : Was macht mobelschlau so einmalig?

 

 

Antwort moebelschlau : Im Internet gibt es eine große Menge an Informationen rund um das Thema Möbel. Aber es gibt zwei Nachteile die potenzielle Möbelkunden nicht oder weniger erkennen.

 

 

Erstens : Man muss lange suchen um vernünftige, fachliche Informationen zu bekommen. Meistens sind das Blog Einträge, die eher zur Werbezwecken dienen, als aussagekräftiges Hintergrundwissen zu bieten. Sich schnell einen Überblick über das gesamte Angebot zum Thema Möbel zu verschaffen: unmöglich!

 

Zweitens : Die fachliche Kompetenz die sich hinter eine Vielzahl von Artikeln verbirgt, kann leicht zu Irritationen führen. Denn Möbel sind nun mal beratungsintensive Produkte und deshalb ist es uns von hoher Bedeutung, dass die Beratungskomponenten im Kauf eines Möbelstücks nicht verloren geht.

 

Wir stellen uns immer wieder die Frage : „Woher nehmen die Verfasser der Artikel das Wissen ?“

 

Wir können auf eine fast 20 Jährige Erfahrung zurück greifen die sehr praxisorientiert ist.

 

Um zur Frage zurück zukommen : Die Einmaligkeit bezieht sich einmal auf die geballte Information, denn bei uns brauch man nicht lange zu suchen um ein entsprechendes Möbelthema zu finden. Und zum Anderen, die einzigartigen Erfahrungen die man aus der Praxis gesammelt hat, gemischt mit dem Wissen anderer Möbelprofis aus der Branche, macht moebelschlau.de zu einer einmaligen Website.

 

 

 

Online Möbel PR : Ist Aufklärung ein Qualitätsmerkmal?  

 

Antwort moebelschlau : Eine sehr interessante Frage. Wenn wir bedenken, dass durchschnittlich 30-50% oder anders ausgedrückt, ca. jede zweite bis dritte Küchenlieferung reklamationsbehaftet ist, dann denken wir schon, dass die Aufklärung ein Qualitätsmerkmal darstellen kann.

 

 

Auch sind nach einem Möbelkauf nicht wenige Kunden unsicher ob sie wirklich das richtige gekauft haben. Diese Unsicherheit wird über die fachliche Meinung – ob richtig oder falsch, lassen wir mal außer acht - von Freunden ,Bekannten und Verwandten noch verstärkt. Daran erkennt man, dass die Aufklärung ein entscheidendes Bindeglied ist, ob der Kunde wieder kommt oder die Ware.

 

Online Möbel PR : Wo führt der gerade begonnene Weg von moebelschlau hin?

 

Antwort moebelschlau : Wir möchten Besucher unserer Seiten und natürlich auch Kunden  zu unseren Fans machen und sie mit unseren bereitgestellten Fachwissen für unsere Website dauerhaft begeistern. Wir werden jede Woche über neues und interessantes Möbelwissen informieren und berichten, um so eine Art „Möbel Bibliothek“  für alle Leute aufzubauen. Ziel ist es eine große Wissensvermittlung und Nachschlagewerk rund um das Thema Möbel zu werden. Moeblschlau.de soll erst einmal als reines Informationsportal wachsen, sinnvolle und schnelle Suchergebnisse erzielen und die vielseitigen Möbelthemen im Internet bündeln.

 

Die Internetmöbelbranche befindet sich in einem stetigen Wachstum, was sich auch zukünftig positiv auf die Besucherzahlen von moebelschlau.de auswirken wird. Wir glauben, dass gute einzigartige Inhalte sehr viel ausmachen, um das Vertrauen unser Besucher zu gewinnen. Denn wir wollen den Möbelkunden nicht mit irgendwelchen Aktionen, irreführenden Preisangeboten oder ähnlichem überrollen, sondern möchten ihn in seinem Kaufprozess fachlich begleiten und unterstützen.

 

Online Möbel PR : Sind weitere Projekte geplant?

 

Antwort moebelschlau : Ja, einige Ideen stehen noch in der Warteschleife, aber eins nach dem Anderen. Aber soviel sei verraten, dass wir ein kleines Möbelforum einrichten werden. Auch wir werden in diesem Forum, wenn es die Zeit erlaubt, mit fachlichen Antworten, Ratschlägen und Tipps mitmischen.

 

 

Online Möbel PR : Danke für das nette und informative Gespräch! Aufwidersehen und viel, viel Erfolg!

 

 

 

Wenn Ihnen unsere Website gefallen hat, würden wir uns über einen kleinen Beitrag für unser zur Verfügung gestelltes Fachwissen sehr freuen!

 

Spenden Sie jetzt mit Paypal

Gut zu wissen, dass es moebelschlau gibt !


“Empfehlen Sie uns weiter!”

Bekannt aus :