Entschuldigung Allgemein

 

 

Entschuldigung 1

 

wir möchten an dieser Stelle in Bezug auf Ihre Beanstandung uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und ärgerlichen Störungen entschuldigen.

 

Beanstandungen sind immer ein sehr sensibles Thema und wir sind zu jeder Zeit bestrebt, mit schnellen Lösungen im Sinne zufriedener Kunden zu denken und zu handeln. Wie bereits mit Ihnen besprochen, haben wir trotz der Betriebsferien des Herstellerwerkes eine Ausnahmeregelung für die vorzeitige Fertigung der Ersatzteile erzielt. Die Avisierung der Ware bei uns im Haus ist für die Kalenderwoche 33/34 vorgesehen.

 

Der Form halber bestätigen wir den telefonisch vereinbarten Liefertermin für Donnerstag den 21.08.2018 zwischen 8:00 – 10:00 Uhr zur Anlieferung und Montage der Austauschware.

 

Wir möchten nochmals versichern , dass die Zufriedenheit unserer Kunden eines der höchsten Ziele unseres Möbelhauses ist und der vorliegende Sachverhalt aufs höchste bedauerlich ist.

 

 

Entschuldigung 2

  

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für das freundliche Telefongespräch bedanken.

 

Auch möchten wir uns für die ehrlichen Worte und die geäußerte Kritik in Ihrem Schreiben vom 20.12.2018 bedanken.

 

Wir können Ihre Verärgerung sehr gut nachempfinden und bedauern sehr, dass es bei der Küchenauslieferung zu unannehmlichen Störungen gekommen ist.

 

Wie von Ihnen ausdrücklich gewünscht, habe ich die fachlichen Erörterungen zu den Gewährleistungsmöglichkeiten nochmals schriftlich manifestiert:

 

Nach den uns vorliegenden Informationen ist der Händler ja bisher ihrer vertraglichen Pflicht nachgekommen und hat mit Ihnen im Dezember zunächst einen Termin zur Begutachtung vereinbart, der dann auch durch den Kundendienst wahrgenommen wurde. Dass Sie als Kunde nun mit dem Ergebnis der Begutachtung und der Ihnen angebotenen Lösung nicht einverstanden sind, ist aus Ihrer Sicht sicher verständlich , liegt bei Beanstandungen und zwei voneinander abweichenden Auffassungen jedoch schon mal in der Natur der Sache, hat aber nicht automatisch etwas mit mangelnder Kooperation oder Kundenunfreundlichkeit zu tun. Zudem ist dieser Vorgang unseres Wissens zu diesem Zeitpunkt noch nicht final entschieden, wie die beabsichtigte Beauftragung der Firma POS belegt.

 

Die von Ihnen erwähnten Garantiebedingungen sende ich Ihnen als PDF in Form unseres Möbel-Gütepasses zu,nder unseren Kunden üblicherweise bei jedem Kauf eines Musterring Möbels übergeben wird, und in dem Sie nicht nur alle wichtigen Informationen zu unseren Garantiebedingungen, sondern auch sämtliche produktrelevanten Hinweise finden. Auf Seite 37 sind die Kontaktdaten unserer Service-Kooperationspartner hinterlegt. Unter anderem finden Sie dort die Mustermann GmbH. Wie alle anderen genannten Dienstleistungsunternehmen auch, ist die Mustermann GmbH eine neutrale, selbständig am Markt agierende Firma.

 

In der Hoffnung, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und auf eine möglichst schnelle und für Sie zufriedenstellende

 

Lösung verbleibe ich

 

 

Entschuldigung 3

 

wenn Beanstandungen abgelehnt werden, ist es immer ein Leichtes, davon zu sprechen, dass nicht kundenorientiert gearbeitet wird. Es ist aber keine mangelende Kooperation oder gar Kundenunfreundlichkeit, wenn Beanstandungen aus rein fachlicher Sicht abgelehnt werden müssen.

 

Da wir Sie als Kunden jedoch nicht verlieren möchten, möchten wir Ihnen aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zumindest einen kostenlosen Austausch des Topperbezuges anbieten. Die Ware sollte ca. Mitte bis Ende März 2018 bei uns im Hause eintreffen. Anschließend werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin abzustimmen.

 

Wir hoffen, Ihnen hiermit etwas entgegenzukommen und verbleiben

 

 

Entschuldigung 4

 

 

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt,

 

gerne nehmen wir Bezug auf Ihr Schreiben mit Eingang vom 22.01.2018.

 

Wir bedauern wirklich sehr, dass die Stühle nicht bereits im Dezember 2017 bei Ihnen angeliefert werden konnten. Bei den angegebenen Lieferterminen in unseren Kaufvertägen handelt es sich allerdings immer nur um Cirka-Termine, nicht um fixe Terminzusagen.

 

Die Stühle wurden in der 3. Kalenderwoche 2018 bei uns angeliefert, und die Lieferung an Sie umgehend für den 29.01.2018 (8.00-12.00 Uhr) eingeplant.

 

Natürlich können wir auch Ihren Standpunkt verstehen, weshalb wir Ihnen gerne mit einem Warengutschein in Höhe von 100,- € entgegenkommen möchten.

 

Wir bitten um Verständnis, dass eine Preisminderung von 200,- € nicht möglich ist.

 

Wir hoffen, Ihnen hiermit entgegenzukommen und erwarten gerne Ihre Antwort.

 

 

Entschuldigung 5

 

Wir bedauern nach wie vor wirklich sehr, dass es bei der Küchenauslieferung für Sie zu ärgerlichen Störungen gekommen ist, was wir sehr gut nachempfinden können. Aufgrund Ihres Schreibens mit der offenen Darstellung und den wertvollen Hinweisen bedanken wir uns, damit diese Fehler bei zukünftigen Auslieferungen nicht mehr auftreten.

 

Ihr Anliegen sowie Ihren Wunsch, ein persönliches Gespräch mit unserem Firmeneigentümer zu führen, nehmen wir sehr wichtig. In jedem Unternehmen gibt es jedoch Strukturen und Zuständigkeitsbereiche. Der komplette Bereich des Kundendienstes, der Montage sowie der Logistik liegt in meinen Händen, weshalb die Kommunikation und Korrespondenz bisher auch mit mir geführt wurde.

 

Da uns Ihre Zufriedenheit aber sehr wichtig ist, habe ich das Gespräch mit unserem Firmeneigentümer gesucht, um gemeinsam mit unserem Firmeneigentümer eine Lösung zu finden. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Wunsch eines weiteren Nachlasses in Höhe von 1.000,- Euro nicht erfüllen können. Wir sind aber nochmals bereit aus Gründen der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht Ihnen entgegenzukommen und einen Preisnachlass in Höhe von 500,- Euro zu gewähren.

 

Entschuldigung 6

 

 

wir haben sehr intensiv Ihren ausführlichen Brief gelesen und möchten uns in aller Form für die falsche Farbgestaltung der Fronten entschuldigen.

 

Leider ist es uns bzw. dem Hersteller nicht möglich andere Fronten mit der von Ihnen gewünschten Farbe zu liefern.

 

Auch wenn wir Ihnen heute gerne eine andere Auskunft gegen würden, müssen wir Ihnen ein weiteres Mal mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch eine Preisnachlass in Höhe von 50 – 70 Prozent auf eine Ware die aus technischer und fachlicher Sichtweise als einwandfrei zu bezeichnen ist, nicht entsprechen können. Um Ihnen dennoch behilflich zu sein, sind wir bereit unser Angebot ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf einen 15 % igen Preisnachlass zu erhöhen.

 

Alternativ bieten wir Ihnen weiterhin die Rücknahme zur Gutschrift an und geben Ihnen so die Möglichkeit, sich neue Ware im gleichen Gegenwert auszusuchen.

 

Sollten Sie mit einem der beiden Vorschläge einverstanden sein, bitten wir freundlicherweise uns eine kurze Nachricht bis zum 15.04.2018 mitzuteilen.

 

Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Enttäuschung, Verständnis für unseren Standpunkt aufbringen können.

 

 

Noch kleine Satzvarianten:

 

 

Ich werde mich telefonisch mit Ihnen aufgrund meines Urlaubes (11.08.2014-25.08.2014) erst am 26.08.2014 in Verbindung setzten, bezüglich der Kompensation bzw. ein Entgegenkommen unsererseits für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Wir hoffen, dass Sie trotz dieses Vorfalls weiterhin Ihr Vertrauen in unser Haus setzen und wir Sie auch in Zukunft in unserem Haus als geschätzte Kunden begrüßen dürfen

 

Der Vorgang wurde ein weiteres mal zusammen mit unserer Geschäftsleitung sehr sorgfältig von uns geprüft. Sie dürfen uns glauben, dass wir, wann immer es geht, versuchen im Sinne zufriedener Kunden zu handeln.

 

Im Nachhinein können wir nur noch einmal unser aufrichtiges Bedauern zum Ausdruck bringen.

 

vielen Dank für die umgehende Antwort, auf die ich an dieser Stelle gerne nochmals zur Klärung eingehen darf.

 

Allgemein

 

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten mit Ihrem Gerät aus unserem Haus. Gleichzeitig versichern wir Ihnen, dass alle unsere Produkte ständigen weitreichenden Qualitätskontrollen unterliegen.


Dennoch können wir einen Defekt nicht vollends ausschließen. Wir können Ihnen eine Reparatur bzw. eine Überprüfung Ihres Gerätes anbieten.
Selbstverständlich ist unser Service für Sie innerhalb der Garantiezeit, bei sachgemäßen Gebrauch und wenn ein herstellbedingter Mangel an Ihrem Gerät vorliegt, kostenfrei.


Zum Nachweis Ihrer Garantiezeit benötigt der Techniker vor Ort den Garantie-/Kaufbeleg. Bitte beachten Sie auch die Hinweise in Ihrer Bedienungsanleitung um Bedienfehler auszuschließen.

 

 

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