Vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir in erster Linie eine reine Informationsseite sind und keine Beratungsgespräche durchführen. Wir würden zwar gerne beratend zur Seite stehen, aber dies würde den Zeit- und Kostenrahmen „sprengen“, da wir, um eine kundenfreundliche und ordnungsgemäße Beratung durchführen zu können, einige Daten benötigen die notwendig sind, um eine adäquate und qualitative Aussage zu tätigen.

 

Wie zum Beispiel:

 

Wann haben Sie das Möbelstück bekommen?

 

Wurde die Ware geliefert oder selbst abgeholt?

 

Wann und wie oft wurde die Ware beanstandet? Gibt es hierfür Nachweise?

 

Haben Sie Fotomaterial, welches Sie zur Verfügung stellen könnten?

 

Sind Detailaufnahmen vorhanden?

 

Wurden Formulare, wie ein Endabnahme- oder Reklamationsprotokoll, Rechnung oder ein Lieferschein ausgefüllt und unterschrieben worden?

 

Wurden Sie über das Produkt bzw. die Ware informiert? Haben Sie einen Gütepass, eine Produktfibel, eine Montageanleitung etc. bekommen?

 

Ist das Möbelstück nachgebessert worden, wenn ja wie oft? Oder wurde bereits ausgetauscht?

 

Erfolgte die Nachbesserung oder Austausch aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht?

 

Hat das Möbelhaus direkt nachgebessert oder durch einen externen Kundendienst nachbessern lassen?

 

Gibt es hierüber vorher – nachher Fotos?

 

Handelt es sich um Neuware oder Ausstellungsware? War es evtl. eine Sonderanfertigung?

 

Gibt es besondere Garantievereinbarungen?

 

Welche schriftlichen Unterlagen liegen vor: Kaufvertrag, Ablehnungen, Informationsschreiben, Auftragsbestätigungen etc.?

 

Welcher Hersteller steckt hinter der Ware? Wo wurde sie produziert? Gibt es Produkt- und Materialbeschreibungen?

Gibt es bereits Ansprechpartner?

 

Sie sehen schon, dass eine Antwort ohne die Beantwortung der Fragen, weder adäquat noch qualitativ ist und reine Vermutungen wären. Da wir uns als Profis sehen, wollen wir das nicht !

 

Um Ihnen aber dennoch zu helfen, haben wir hervorragende Musterschreiben, die wir bis ins Detail ausgearbeitet haben und informationshaltige Gerichtsurteile auf unserer Homepage zusammen gestellt die Ihnen mit Sicherheit schnell, kostengünstig und zielbringend weiterhelfen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dirk Zimmermann

Die Möbel-Tipps, die schlauer machen!

moebelschlau.de

 

Logo Möbel Kempf

moebelschlau

 

 

moebelschlau

Wenn Ihnen unsere Website gefallen hat, würden wir uns über einen kleinen Beitrag für unser zur Verfügung gestelltes Fachwissen sehr freuen!

 

Spenden Sie jetzt mit Paypal

Gut zu wissen, dass es moebelschlau gibt !


Das persönliche Musterschreiben zum Durchsetzen Ihrer Interessen !

 

Nachbesserung mit Rücktrittsandrohung unter vorbehalt

 

 

§

 

 

www.moebelschlau.de

 

 

Dirk Zimmermann

Dipl.-Ing. Wolfgang Bahr